Eindrucksvoll bewerben – mit vollständigen Unterlagen

Eindrucksvoll bewerben – mit vollständigen Unterlagen

Eindrucksvoll bewerben – mit vollständigen Unterlagen


Egal ob bei einer Online-Bewerbung oder bei der klassischen Bewerbungsmappe... Die Unterlagen müssen vollständig sein und ordentlich präsentiert werden.

Der erste Eindruck zählt! Grundsätzlich erwarten Personaler immer eine vollständige Bewerbung, versenden Sie also eine "abgespeckte" Kurzbewerbung nur dann, wenn diese auch ausdrücklich gewünscht wird. Jede Bewerbung besteht aus dem Bewerbungs-Anschreiben und einem Lebenslauf. Ergänzend kommen Zeugniskopien aller erreichten Abschlüsse, wie Schul-, Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse hinzu. Zertifikate über Fort- und Weiterbildungen werden nur beigefügt, wenn Sie für die Stelle relevant und noch aktuell sind. Referenzen, Arbeitsproben oder polizeiliches Führungszeugnis können eine Bewerbung ergänzen.

Wenn Sie einen kompetenten Ansprechpartner zu Ihrem Wunschjob benötigen, lassen Sie es uns wissen. Unsere erfahrenen Personalvermittler in Frankfurt am Main, Montabaur oder Gießen helfen Ihnen gerne kostenlos und effektiv weiter. Bevor Sie also negative Erfahrungen sammeln, kommen Sie lieber gleich zu uns.